Gottesdienstordnung

Die neuen Vorgaben der Bischofskonferenz in Zusammenhang mit den Lockerungen seitens der Bundesregierung bringen eine weitere deutliche Erleichterung in unserer Stadtpfarrkirche. Der Abstand von einem Meter ist zwar einzuhalten, allerdings gibt es keine Maskenpflicht mehr. Die gelben Markierungen in jeder zweiten Kirchenbank sind weiterhin als Orientierung bei der Platzwahl zu beachten. Nützen Sie auch die Möglichkeit auf unseren Chören Platz zu nehmen; dort finden Sie eine weitläufige Möglichkeit zur besseren Verteilung. Außerdem werden wir den Gesang in unseren Gottesdiensten weiter ausbauen.

Ab sofort wird die Hl. Messe am Sonntag um 8:00 h wieder in der Marienheimkapelle gefeiert, die Vorabendmesse im Marienheim am Samstag um 17:00 h bleibt aus Sicherheitsgründen und in Absprache mit der Leitung des Marienheims allerdings noch bis auf weiteres den Heimbewohnern unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorbehalten. Das Zusatzangebot der Hl. Messe um 11:00 h, das uns in der Anfangsphase sehr geholfen hat, wird nach der letzten Kindermesse vor der Sommerpause wieder eingestellt.

Ich darf Sie wieder daran erinnern, nicht Ihre Interessen nach Lockerung in den Vordergrund zu stellen, sondern noch immer Bedacht darauf zu nehmen, das Sicherheitsbedürfnis all derer, die Ihnen in unserem Gotteshaus begegnen, wahrzunehmen und zu respektieren. Denken Sie bitte auch an diejenigen, die noch immer zu Hause bleiben wollen oder müssen und helfen Sie mit, die neuen Informationen weiterzuleiten. So bleiben wir auch weiterhin miteinander verbunden.

Mit diesen Informationen grüßt Sie ganz herzlich Ihr Stv.Vors.PGR Gernot Ehlers