Gottesdienstordnung

Die neuen Vorgaben der Bischofskonferenz in Zusammenhang mit den Lockerungen seitens der Bundesregierung bringen auch eine deutliche Erleichterung in unserer Stadtpfarrkirche. Sie werden ab Freitag drei gelbe Markierungen in jeder zweiten Kirchenbank vorfinden. Mit den zusätzlichen Bänken bei den Seitenaltären, den Stehplätzen im Eingangsbereich und der Möglichkeit auch die Chöre zu nutzen, werden wir jedenfalls schon über 100 Personen in unserer Stadtpfarrkirche unterbringen und trotzdem in Eigenverantwortung den Abstand von einem Meter einhalten können. Ich darf Sie ersuchen, nicht Ihre Interessen nach Lockerung in den Vordergrund zu stellen, sondern noch immer Bedacht darauf zu nehmen, das Sicherheitsbedürfnis all derer, die Ihnen in unserem Gotteshaus begegnen, wahrzunehmen und zu respektieren. Denken Sie bitte auch an diejenigen, die noch immer zu Hause bleiben wollen oder müssen und helfen Sie mit, die neuen Informationen weiterzuleiten. So bleiben wir auch weiterhin miteinander verbunden.

Mit dieser frohen Botschaft grüßt Sie ganz herzlich Ihr Stv.Vors.PGR Gernot Ehlers